Am vergangenen Samstag, den 01.07.2023, war es endlich soweit – nach anstrengenden Wochen der Renovierung und dem Einrichten konnten wir nun offiziell unser neues Vereinsheim eröffnen.

Nach einem Sektempfang, begrüßte unser 1. Vorsitzender Leon Janssen alle Gäste. Neben seiner Rede und unseren beiden Ehrenmitgliedern Prof. Dr. Jochen Koubek und den 2. Bürgermeister Dr. Andreas Zippel, freuten wir uns auch ganz besonders über ein paar Worte von Oberbürgermeister Thomas Ebersberger.

Professor Koubek, Professor für digitale Medien an der Universität Bayreuth, sprach sowohl über die Anfänge des E-Sports in Bayreuth, als auch über die wissenschaftliche Bedeutung des E-Sports.

Danach war es endlich soweit – das Vereinsheim wurde offiziell durch das Durchschneiden eines symbolischen roten Bandes eröffnet. Nun konnten sich die Gäste einen ersten Eindruck der Räumlichkeiten verschaffen. Zur Verpflegung gab es ein selbstgemachtes Häppchen-Buffet und Getränke von unserem Sponsor fritz-kola zur Erfrischung.

Auch Landrat Florian Wiedemann (FWG) stattete uns einen Besuch ab und lieferte sich ein Super Smash Bros. Melee Battle gegen Andreas Zippel. Am Ende war unser Ehrenmitglied siegreich – GGWP!

Unsere Vereinsheimeröffnung war ein voller Erfolg und ein Meilenstein in der Geschichte unseres Vereins. Die Anwesenheit der Ehrengäste, die inspirierenden Reden und die Wertschätzung unserer Mitglieder und Unterstützer haben gezeigt, dass wir auf dem richtigen Weg sind. Das neue Vereinsheim bietet uns die Möglichkeit, unsere Leidenschaft für den E-Sport weiter auszuleben und junge Talente zu fördern.

Danke an alle Anwesenden für den tollen Tag und die durchwegs positive Resonanz!

Danke auch Thomas Hacker (ehem. Stadtrat Bayreuth; FDP) & Stephanie Kollmer (Stadträtin Bayreuth; CSU) und unsere befreundeten Verein Project Hive, Hochschulgaming Ingolstadt e.V., Hof University eSports für euren Besuch und den interessanten Austausch. Insbesondere ein ganz herzliches Dankeschön an Munich eSports für das tolle Einweihungsgeschenk!

Vielen Dank an alle die uns bis jetzt unterstützt haben und unterstützen werden 💚

Teile diesen Artikel