Unser Vereinsheim

Mit der Öffnung am 01.07.2023 konnten wir uns einen langersehnten Traum erfüllen: Wir können unseren Mitgliedern und neugierigen Besuchern jetzt mit stolz unser eigenes Vereinsheim präsentieren.

Dies war nur möglich, durch die Förderung unserer Sponsoren und Partner. Unsere Spieler*innen können auf ergonomischen Stühlen von Adept und mit Mäusen, Tastaturen und Headsets von Cherry miteinander zocken.

Und natürlich ist dies nur möglich durch die tatkräftige und finanzielle Unterstützung unserer Mitglieder. Für die Aufrechterhaltung des Vereinsheim sind wir auf eure Hilfe und Spenden angewiesen. Wenn ihr noch kein Mitglied bei uns seid könnt ihr hier euren Antrag unterschreiben.

Das Vereinsheim bietet unseren E-Sport Teams die Möglichkeit für regelmäßige Trainingseinheiten. Außerdem veranstalten wir immer wieder verschiedene Events im Vereinsheim. Darunter Public Viewings, Info-Veranstaltungen und Spieleabende.

Kommende Events

Klickt die Termine an, um mehr zu erfahren.

Mai 2024

Donnerstag 02/05

19:00 – 21:00
Mariokart Turnier vs. BCG Fachschaft
Fachschaft BCG

Wer es nicht mitbekommen hat, die Fachschaft BCG ist aktuell im Besitz einer unserer Flaggen. Um diese wieder herauszurücken, haben sie uns zu einem Mario Kart Turnier herausgefordert

Du meinst, du bist die beste Mario Kart Fahrer*in die wir im Verein haben, oder hast einfach nur Lust, der Fachschaft BCG zu zeigen, was es heißt E-Sportler*in zu sein? 

Dann melde dich bei uns! Für das Turniern müssen wir mit 3 Team mit je 2 Fahrer*innen antreten.

Samstag 04/05

10:00 – 18:00
LFG-Con Hof
Freiheitshalle Hof

Die LFG richtet sich an alle Gamer, Nerds, begeisterte Cosplayer oder einfach nur an alle Neugierige. Tauche ein in unsere Community, lerne Gleichgesinnte kennen und entdecke die zahlreichen Facetten des Gaming, von Retro-Klassikern bis hin zu den neuesten Trends. 

Wir als Verein wurden mit in die Gestaltung der Messe mit einbezogen und veranstalten vor Ort ein Rocket-League Showmatch gegen das E-Sport-Team aus Hof. Hierfür werden noch Caster*innen gesucht! 

Bei Interesse könnt ihr euch einfach hier anmelden. Nähere Infos zur Messe findet ihr hier, LFG-Con.

19:00 – 22:00
Smash-Abend
Vereinsheim, Badstraße 7

Es ist wieder an der Zeit, sich für ein episches Smash-Battle zu versammeln und das Battlefield zu erobern! Die Spannung steigt, denn Samstagabend werden die Controller glühen. 💥 Vergesst nicht, eure eigenen Controller einzupacken und gerne könnt ihr auch eure eigene Switch, Doc-Station und Kabel mit bringen, damit wir reibungslos in das Abenteuer eintauchen können. 🎮 Lasst uns gemeinsam eine unvergessliche Zeit voller Spaß und spannender Duelle erleben. Wir freuen uns darauf, mit euch in die Welt von Smash einzutauchen und gemeinsam unvergessliche Erlebnisse zu schaffen!

Mittwoch 08/05

20:00 – 21:30
Offenes Orga-Meeting
Discord

Kann man das Vereinsheim buchen?

Ihr sucht nach einer Location für eure eigenen Events? Wir sind bereit gegen eine Entschädigung euch unser Vereinsheim inkl. Beamer und PCs zur Verfügung zu stellen. Schreibt einfach eine Anfrage an info@esportubt.de und wir bemühen uns eine Lösung zu finden.

Hier findet ihr uns

Dachgeschoss
Badstraße 5-7
95444, Bayreuth

Verlaufen? Niemand macht auf?

Ja, wir sind ein bisschen schwer zu finden. Verlaufen und auch das Bild rechts hilft nicht weiter, oder du stehst vor verschlossenen Türen? Dann schreibe einem Admin auf unserem Discord Server und wir probieren dir so schnell wie möglich zu helfen.

Unsere Hausordnung