Das Orgateam hier beim E-Sport UBT e.V. besteht aus fast 30 Mitgliedern, die sich um die Organisation von Events, das Bespielen der Social Media Kanäle, die Kommunikation mit Partnern und viel mehr kümmern. Hier sind einmal unsere Abteilungsleiter vorgestellt.

Bei Fragen könnt ihr uns jederzeit unter info@esportubt.de erreichen.

Leon Janßen (1. Vorsitzender)

Ich bin 24 Jahre alt und studiere Medienkultur und Medienwirtschaft. Ich bin jetzt bereits seit 2015 beim E-Sport und leite seit 2018 das Projekt. Seit 2021 wurde ich zum 1. Vorsitzenden des Vereins gewählt. Primär bin ich als 1. Vorsitzender für die Planung und Organisation zuständig. Zu meinen Aufgaben gehört unter anderem das Vorbereiten von Orgasitzungen, die Verwaltung der verschiedenen Departments (Sponsoring, Events, Social Media…), aber auch Public Relations. Ich habe selber eine Zeit lang aktiv im CS:GO Team der Universität Bayreuth gespielt, mit dem wir, neben kleineren Turnieren, 3 mal die Uni-Liga gewinnen konnten. Mittlerweile finde ich neben dem Studium und der Leitung des Vereins leider nicht mehr so viel Zeit zum Spielen, sondern spiele nur noch vereinzelt Titel wie Valorant, Battlefield oder Trackmania.

Luisa Meinlschmidt (2. Vorsitzende)

Hi! Ich bin Luisa Meinlschmidt und seit dem WS 2018/19 in der Orga des E-Sport UBT aktiv. Ich studiere Medienwissenschaften und Medienpraxis und bin seit der Vereinsgründung des E-Sport UBT e.V. als 2. Vorsitzende tätig. Zusätzlich leite ich das Event-Department und kümmer mich um die Planung und Umsetzung von Events. In meiner Freizeit findet man mich meistens bei Brettspielabenden mit Freunden, oder beim Animal Crossing, Stardew Valley oder Valorant spielen. Manchmal schaue ich auch das ein oder andere CS:GO Spiel, vor allem wenn BIG spielt!

Nils Braxmeier (Schatzmeister)

Hi people, mein Name ist Nils “Braxe” Braxmeier, bin 22 Jahre alt und studiere Medienwissenschaft und Medienpraxis. In der Orga bin ich inzwischen seit 2018/19 und war bis 2020 für Streaming verantwortlich. Im Verein übernehme ich die Rolle des Schatzmeister, kümmere mich also um die Finanzen, die Mitgliedsanträge und ein paar steuerliche Entscheidungen. Ich coachte die letzten Jahre und war selber auch Spieler in League of Legends. Ich liebe E-sport, basically seit ich selber zocke. Mich findet man meist bei League of Legends, aber ich zocke auch andere Competitive Games, wie CSGO, Overwatch usw., kommt drauf an auf was ich Bock habe.

Portraitfoto von Yannick Broghammer

Yannick Broghammer (Social Media)

Hi, ich bin 21 Jahre alt und studiere Medienwissenschaften und Medienpraxis. Bei der Orga des E-Sport UBT kümmere ich mich um die Leitung des Social Media Teams. In meiner Freizeit bin ich selbst großer Fan von E-Sport und schaue alles von Hearthstone bis RainbowSix und spiele selbst auch gerne alle möglichen Spiele egal ob am PC, Konsole oder am Tisch.

Christina Birkner (Sponsoring)

Hi! Ich bin 22 Jahre alt und studiere Betriebswirtschaftslehre im Master. Seit dem WS 2019/20 bin ich in der Organisation des E-Sport UBT tätig, wo ich für das Sponsoring-Department verantwortlich bin. In meiner Freizeit spiele ich gerne Legend of Zelda oder entspannte Titel wie Animal Crossing.

Kha Anh Thai (Design)

Hi there! Mein Name ist Kha Anh Thai, ich bin 24 Jahre alt und studiere Medienwissenschaften und Medienpraxis. Seit 2020 stehe ich dem Orga-Team als Designerin zur Seite. Dabei kümmere ich mich um Konzeption, Gestaltung und Weiterentwicklung diverser Layouts und biete kreative Unterstützung bei allgemeinen grafischen Aufgabenstellungen.
In meiner Freizeit findet man mich unter dem IGN “smol” beim Tilten in Valorant.

Niklas Loos (Discord)

Ich bin der Smudi, aka Niklas Loos. Ich studiere MeWiP im Bachelor seit 2019, bin 1997 geboren und seit 2018 in der Organisation beim E-Sport Uni Bayreuth unterwegs. Ich helfe bei allem ein bisschen mit: Kümmere mich um unsere Website und den Discord Server, außerdem arbeite ich am Broadcast der Uniliga und produziere Streams von Events und Turnieren.
Ich bin großer Dignitas Fan, in Spielen ohne Dignitas roote ich für Team Liquid am liebsten. Selbst spiele ich vor allem Rocket League und Super Smash Brothers!

Lucas Pöthe (Teamkoordination)

Hallo, ich bin Lucas „LagsAlot“ Pöthe, studiere Medienwissenschaften und Medienpraxis im 6. Semester und kümmere mich bei E-Sport UBT um die Team- und Trainerkoordination. Des Weiteren bin ich auch anderweitig im E-Sport aktiv, habe von 2016 bis 2017 als EU LCS Broadcast Observer gearbeitet und bin aktuell, nachdem ich selbst als League of Legends Spieler aktiv war, als Analyst für Unicorns of Love Sexy Edition tätig.

Portraitfoto von Markus Dennstadt

Markus Dennstedt (Hochschulbeauftragter)

Hi, ich bin Markus Dennstedt aka „Inkompetencia“. Ich studiere Medienwissenschaften und Medienpraxis seit dem Wintersemester 2019. Zu diesem Zeitpunkt bin ich auch zum E-Sport UBT gekommen und arbeite seitdem im Social Media Department. Seit der Vereinsgründung bin ich dazu auch neuer Leiter/Beauftragter der Hochschulgruppe. In meiner Freizeit spiele ich so ziemlich alles, also von Battlefield über CIV 6 bis hin zu Beat Saber. Bezüglich des E-Sports bin ich großer Fan vom Titel Valorant, egal welches Event da gerade ansteht.

Alexander Sühring (Jugendschutzbeauftragter)

Hey! Mein Name ist Alexander Sühring und ich studiere Lehramt für die Fächer Deutsch und Sozialkunde im 6. Semester. Ich bin im Jahr 2000 geboren und seit 2020 in der Organisation des E-Sport UBT tätig. Ich bekleide die Stelle des Jugendschutzbeauftragten und habe zudem noch die E-Sport Leitung des Titels Valorant inne. Ich bin damit Ansprechpartner für alle Fragen rund um den Jugendschutz und für alle Dinge, die mit Valorant zu tun haben. Bezüglich E-Sport bin ich großer Fan aller Valorant Events und war auch selbst Teilnehmer des Redbull-Campus Clutch Deutschland. In meiner Freizeit spiele ich außerdem, neben Valorant, sehr gerne RPG’s und ähnliche Spiele.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner