Im Dezember 2020 haben wir beim E-Sport UBT nochmal richtig aufgedreht und konnten drei sehr erfolgreiche Turniere umsetzen, Gewinner küren und waren auch auf Twitch sehr aktiv!

Unser insgesamt drittes Valorant Turnier fand am 12.12. statt und wurde dieses Mal komplett über Toornament abgewickelt und war wieder ein voller Erfolg! (Hier geht’s zum Turnier: Toornament)

Titelverteidiger Düsseldorf Gaming Fire musste sich im Viertelfinale gegen Munich eSports geschlagen geben, die von RainbowMind dann im Halbfinale besiegt wurden.

Im Finale zwischen RainbowMind und Reactor Squad Parare durften wir zum ersten Mal in einem unserer Turniere die Map Icebox sehen, die RainbowMind klar für sich entschied und damit das Turnier gewann!

Gleich am nächsten Tag, am 13.12., luden wir gemeinsam mit der Osnabrücker Gamer Gemeinschaft und dem Karlsruher KIT SC eSports zu einem skribbl.io Turnier ein, um den nächsten Picasso zu finden!

Wir, der KIT SC und OSGG waren sehr zufrieden mit dem Event und hatten viel Spaß dabei, den verschiedenen Lobbys bei ihren Malereien zuzusehen, und am Ende Sonja aka KIT Wewo zur Gewinnerin zu nennen!

Bei dem ganzen Spaß den wir als Veranstalter und die Teilnehmer an dem Turnier hatten, könnt ihr euch sicherlich auf weitere ähnliche Turniere freuen!

Unser drittes Turnier im Dezember und damit das letzte Turnier des Jahres 2020 beim E-Sport UBT war das Among Us Turnier am 19.12.

Ja, auch in Among Us können wir Turniere veranstalten, wobei nach unserem skribbl Turnier eigentlich nichts mehr unmöglich ist. Und auch dieses Turnier war ein voller Erfolg!

Obwohl wir am Ende aufgrund einiger spontaner Absagen ein paar 9er Lobbys in der Vorrunde hinnehmen mussten, war die Rückmeldung zum Turnier überwiegend positiv und wir sind nicht abgeneigt, das Event in Zukunft zu wiederholen! Natürlich in verbesserter Form, ausgehend von Problemen und Hickups, die wir während des Turniers festellen konnten.

Am Ende des Turniers konnte unser Tim (der Lücher) den Sieg mit einigen hervorragenden Impostor-Plays und Detektivarbeit nach Bayreuth holen und sich ein paar Among Us DLCs als Preis aussuchen!

Kategorien: E-SPORT BLOG

Cookie Consent mit Real Cookie Banner