Gaming

Ganz klar: Bei uns im Vordergrund steht natürlich das Zocken. In erster Linie ist das bei uns das wettkampforientierte Spielen. Doch wir beschränken uns nicht auf den E-Sport: Mit uns habt ihr das Ideale Forum, um euch über eure Lieblingsspiele auszutauschen und Mitspieler*innen zu finden. Dafür ist auch keine Mitgliedschaft erforderlich. Kommt dazu einfach auf unseren Discord-Server.

E-Sport

Hier seht ihr unser aktuelles Angebot an E-Sport Titeln. Zu Spielen wie DOTA 2, StarCraft II, FIFA, RainbowSix und Overwatch haben sich bisher noch nicht genug Interessierte gefunden.

Ihr wollt wissen was E-Sport eigentlich ist? Wir haben einen Beitrag darüber geschrieben.

Competitive Gaming

Competitive Gaming ist das Spielen von wettkampforientierten Spielen zum Spaß oder zur Erholung und ist bei uns selbstverständlich auch vertreten. Hierfür findet im Allgemeinen kein Trainingsbetrieb statt und es wird auch nicht in festen Teams gespielt. Trotzdem hat man hier die Möglichkeit Mitspieler zu finden. Zusätzlich zu den Games vom E-Sport Bereich kommen hier noch weniger konventionelle Titel wie Teamfight Tactics (TFT), Among Us, Formel 1, Beat Saber oder auch skribbl.io dazu. Für diese Spiele haben wir zwar in der Regel keine festen Teams, trotzdem veranstalten wir ab und zu offene Turniere.

Casual Gaming

Unter Casual Gaming fallen im Grunde alle Spiele inklusive den Titeln, die oben bereits genannt wurden. Von Platformern und RPGs über Aufbau-Strategiespielen bis hin zu Rythmusgames und Simulatoren. Hier ist wirklich alles mit vertreten. Dabei ist es auch egal ob alleine oder mit Freunden. Bei uns hast du gute Möglichkeiten dich mit anderen über deine Lieblingstitel auszutauschen.

Events

Neben dem Zocken planen wir zunehmend mehr Veranstaltungen in Bayreuth und Umgebung.

Public Viewings

Gerade die Finalspiele der Weltmeisterschaften von League of Legends, CS:GO und Rocket League bieten sich immer sehr gut für Public Viewings an. In Kooperation mit dem Kommunalen Jugendzentrum konnten wir bereits die League of Legends Finale 2021 zur Leinwand bringen. Auch gemeinsame Fahrten zu den FrankenFinals haben wir bereits realisiert.

Auch in Zukunft wollen wir weiter mit Einrichtungen zusammenarbeiten um diese Veranstaltungen anzubieten.

Spieleabende

Seit neustem veranstalten wir auch mindestens einmal im Monat einen offenen Spieleabend. Dieser findet im Moment coronabedingt online auf dem Discord Server statt.

Positives Feedback aus der Community hat gezeigt, dass auch generelles Interesse an einem klassischen Spieleabend besteht. Das können wir uns zukünftig ebenso vorstellen.

Kooperationen

Im Rahmen der Macht Spiele!-Woche haben wir einen Gaming-Stand in Mitten der Bayreuther Innenstadt aufgebaut. Dort wurden in Mario Kart Rennen gefahren, in Just Dance getanzt und spannende Duelle in League of Legends und Rocket League ausgetragen.

In Zusammenarbeit mit der Stadtbibliothek konnten wir zudem einen offenen Beat Saber Nachmittag realisieren.
Aufgrund der positiven Erfahrungen, die wir dabei hatten, werden wir solche Veranstaltungen noch öfter anbieten.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner